Frage: risiko

Guten Tag frau höfel.ich schon wiedr:-) ja jetzt hab ich heute getestet und der ss-test fiel positiv aus. es wahr überhaupt nicht geplant,da wir schon 3söhne haben. noel wird im märz 4jahre alt leon ist jetzt 2,5jahre und aaron wird am 4januar genau 6monate alt. jetzt möchte ich gerne wiessen was für risiken es gibt weil ich alle ss so nah beieinander hatte,ist das irgendwie gefährlich??? abtreiben kann ich einfach nicht. ich kann kein baby töten,ich hätte mein leben lang ein schlechtes gewiessen. lg Désirée

Antwort auf: risiko

Liebe Desiree, das größte Problem wird die Dauererschöpfung sein, die mit drei kleinen KIndern vorprogrammiert ist. Ansonsten sind Sie nicht gefährdeter als jede Viertschwangere. Besorgen Sie sich rechtzeitig eine Hebamme, die Ihnen eine Haushaltshilfe verschafft und Ihnen auch sonst viel Gutes angedeihen läßt! Es gilt jetzt also einen guten Plan für die Schwangerschaft und die Zeit danach zu machen - nicht erst, wenn Sie nicht mehr können. Vielleicht geht es ja irgendwie, dass Oma, Tante, Freundin zu festen Zeiten die anderen Kinder betreuen, sodass Sie regelmäßig "frei" zum Ausruhen, Schlafen, Schmökern, allein spazierengehen oder so bekommen. Und auch einmal mit Ihrem Mann kuscheln, schmusen, reden können, ohne dass ständig ein Kind dazwischen funkt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2008