Frage: Regeleinsetzen

Wie kommt das denn zustande, dass es sogar bis zu 2 Jahren dauern kann. Hormonell???Was fehlt denn dann??? Würde mich echt mal interessieren. Kann es auch sein, dass die Körperproportionen sich ändern. Hatte eigentlich immer Speck eher am Po und an den Hüften, nun ist das aber wieder in Form, und am Bauch und busen ist es eher mehr. Komisch, naja, ist ja nicht schlecht, wenn es so bleibt. Weil wenn man nur A Cup hat. Also denn.

Martina Höfel
Liebe frau77, das Prolaktin unterdrückt das FSH (Follikel stimmulierendes Hormon) - wenn frau in bestimmten Abständen eine bestimmte Menge Milch produziert und abgibt (mal ganz grob gesagt). Solange das so ist, wird frau nicht menstruieren. Wird dieser Kreislauf an irgendeiner Stelle unterbrochen (da braucht das Kind nur einmal 5 Stunden zu schlafen), nimmt das Prolaktin ab und das FSH zu........ . Deshalb ist Stillen kein Verhütungsmittel. Wenn frau regelmäßig stillt, dann kann es eben bis zu 2 Jahren dauern, bis der Zyklus wieder in Gang kommt. Liebe Grüße Martina Höfel