Frage: Regelartige schmerzen und stechen

Mykosch
Hallo ich weiß kommt etwa doof vorallem weil ich mein 3. Kind erwarte aber ich hatte sowas vorher noch nicht. undzwar ab ich seit ich heute früh aufgewacht bin regelartige schmerzen (dauerhaft) und einen stechenden muttermund. ich wa schon in der Wanne und es hat leider nicht geholfen :( dazu kommt das mein bauchzwerg unnormal ruhig ist, ich nur meine ruhe will,es drückt überall und unnormal viel auf toilette muss ( großes geschäft) was könnte das sein? mein Bauch ist schon extrem gesenkt und die senkwehen fühlten sich anders an. schleimpropf löst sich laut fa langsam. sorry für den langen text bin heute 36+1

Martina Höfel
Liebe Mykosch, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Es kann sein, das es einfach losgeht (in den nächsten Tagen). Ihr Bauchzwerg darf ruhig sein. Sie sollten ihn pro Stunde aber durchaus ein- bis mehrmals spüren. Liebe Grüße Martina Höfel