Frage: Recht auf KS?

Hallo Fr.Höfel, hier mal wieder eine Frage zum Thema Kaiserschnitt.Wer hat da das letzte Wort? FA,KH oder ich? Es ist so,daß ich wirklich wahnsinnige Schmerzen ab Nabel bis Mitte Oberschenkel habe,auch im Rücken.Der Fa sagt,es wäre alles ok.Aber ich kann weder liegen noch stehen,geschweige denn meine 2 Kinder versorgen oder in den Kiga bringen,weil ich nicht gehen kann.Paracetamol bringt gar nix.Ich habe einen angeborenen beidseitigen Hüftfehler,habe aber beide Kinder spontan entbunden.Das war auch kein Problem.Ich packe diese Schmerzen aber keine weiteren 6 Wochen bis zum ET.Dazu kommt noch der ständig harte Bauch und Senkwehen(?)seit ca.2 Wochen.Ich kann nicht mehr!!!

Martina Höfel
Liebe Ankmone, ich muss Hexhex leider widersprechen! Sie sprechen ein gewichtiges Wort mit, aber Sie können niemanden zwingen das Messer zu wetzen! Ein Kaiserschnitt erscheint für den Moment immer das Mittel der Wahl - er ist und bleibt aber eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Von den Risiken will ich hier gar nicht wieder anfangen. Aber vielleicht von den Folgen. Sie haben schon eine Hüftproblematik - es wird nicht besser, wenn dann vielleicht noch Verwachsungen etc. dazu kommen. Die Schmerzen verlagern sich auch nur auf hinterher. Vielleicht wäre etwas früher einzuleiten eine Idee. Beim dritten Kind geht das oft ganz gut. Und suchen Sie sich eine Hebamme, die mit Ihnen Übungen zur Entlastung des Beckens macht. Ein ruhiges Gespräch mit dem Facharzt bringt vielleicht eine für alle akzeptable Lösung. Liebe Grüße Martina Höfel