Frage: Re

Hallo Frau Höfel, Wenn er im Schlafsack schläft dann zu kt er weniger zusammen. Es ist als bräuchte er irgendwas auf oder um seinen körper damit er sich sicherer fühlt,ohne Schlafsack wacht er ständig auf sollten wir den Schlafsack trotzdem einfach weg lassen? Was ist wenn er sich dann so halb auf dem Bauch dreht gibt es dann eine Gefahr weil er allein nicht wieder auf den Rücken kommt? Wie gefährlich ist die Wärme nachts für ihn? LG julienmami

von Julienmami am 23.06.2023, 05:54

Antwort auf: Re

Liebe julienmami, wenn tatsächlich 30° C. im Schlafzimmer sind, dann würde ich den Schlafsack weglassen. Nur ein dünner Body sollte dann reichen. Wenn Ihr Kind den Kopf gut heben und ihn zur Seite drehen kann, dann dürfte ihn im einem leeren Bett nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2023

Antwort auf: Re

Allgemein ist mein Baby ein sehr unruhiges und schreckhaftes Baby. So erschrickt er zum Beispiel immer wieder bei eigentlich gewohnten geräuschen z.b. wenn sein Bruder (1½jahre) im Wohnzimmer spielt und dabei etwas lauter ist. Tagsüber schläft er nur wenn er ein Kuscheltuch oder mulltuch über seinen Augen hat,ohne dieses Tuch wird das Einschlafen zur Qual. LG julienmami

von Julienmami am 23.06.2023, 06:16