Frage: Pyralvex Mundbalsam bei Säuglingen?

Liebe Frau Höfel, ich kenne jetzt den Grund weshalb unser Kleiner nichts mehr trinkt. Ich war gestern beim Arzt, der eine total entzündete Mundhöhle festgestellt hat. Nun hat er mir Pyralvex verschrieben. Die Apothekerin ist aus allen Wolken gefallen! Ich habe es selbstverständlich nicht gegeben. Aber was kann ich alternativ geben? Kamille, Ferum Phosphoricum vielleicht? Ich muss schauen dass das abklingt und er wieder trinkt, sonst darf ich in die Klinik. Und wie, vor allem bekommt er eine solch entzündete Mundhöhle??? Ich koche immer alles ab und schaue dass er jah nichts erwischt. Ich habe mich so geschämt. LG Marion

Martina Höfel
Liebe Marion, Sie müssen sich deshalb nicht schämen. Die Mundfäule kann durch Bakterien, Pilze oder Viren - auch Herpes- verursacht werden. Wichtig ist, dass der Übeltäter entlarvt und jetzt behandelt wird. Pyralvex ist natürlich ein Hammermittel, wegen seinem hohen Alkoholanteil. Ihr Doc wird sicher gut abgewogen haben, ob er dieses Mittel einsetzt. Möglich ist es! Dabei ist darauf zu achten, dass der Q-Tipp gut am Flaschenrand oder auf einem flachen Teller ausgedrückt wird, damit Ihr Kind keinen zusätzlichen Alkohol schlucken muss. Am besten geht es (für die hinteren Partien), wenn Sie ihrem Kind einen dieser kleinen Trichter (gibt es oft bei Pulvernahrung) in den Mund stecken und ihn dran saugen lassen. Dann können Sie bequem pinseln ohne dass er den Q-Tipp aussaugt. Wenn Sie unsicher sind: den Kinderarzt nochmal anrufen. www.norgine.de/downloads?strDownloadsFrom=pyralvex&id=1&PHPSESSID=c724ab2cfcd262a09d5505de26f31931 Liebe Grüße Martina Höfel