Frage: Progesteron nehmen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mit 42 Jahren ganz frisch schwanger in der 6 ssw. Außerdem bin ich noch in der Stillzeit mit meinem dritten Kind. Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlgeburt aber mit 42 Jahren mache ich mir darüber Gedanken. Würden Sie mir Utrogest empfehlen? Viele Grüße

von Jessika-Madelaine am 04.11.2023, 15:54

Antwort auf: Progesteron nehmen?

Liebe Jessica-Madelaine, vaginale Progesterongaben konnten in diversen Studien keine Folgen für die gestillten Kinder aufzeigen. Es gibt allerdings keine Indikation für die Anwendung von Progesteron während der Stillzeit. Deshalb erfordert Utrogest zur Abortprophylaxe während der Stillzeit eine individuelle Nutzen-Risiko-Abwägung mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2023