Frage: plexuszyste

hallo martina höfel ich war heute beim frauenarzt und es wurde eine einseitige plexuszyste festgestellt. aber sonst sind keine auffälligkeiten. muss ich mir große sorgen machen.bitte um antwort danke steffi

Antwort auf: plexuszyste

Liebe Steffi, Plexuszysten werden bei etwa 1% aller vorgeburtlichen Ultraschalluntersuchungen gesehen. Wenn nicht zusätzliche andere Besonderheiten vorliegen, haben sie keinen eigenen Krankheitswert, sondern sind nur statistisch mit einer leicht erhöhten Wahrscheinlichkeit für eine Chromsomenanomalie (Edwards-Syndrom / Trisomie 18) assoziiert. Die meisten Plexuszysten verschwinden nach einer Weile einfach wieder. Frohe Weihnachten Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.12.2004

Antwort auf: plexuszyste

hallo ! das hatte unsere tochter auch, sogar gekoppelt mit anderen auffälligkeiten. die plexuscyste ist von allein wieder verschwunden. lg cosma