Frage: platter Hinterkopf

Wir waren gerade beim Kinderarzt, die U4 war angesagt. Meine Tochter hat einen extrem plattenHinterkopf, der auch etwas schief ist weil sie oftmals nach iener Seite geguckt hat. Mit der Beweglichkiet hat sich das aber gegeben und der KA meinte, es wäre kein KISS-Syndrom. Wir hatten auch alle anderen Merkmale nicht wie Schreikind, Koliken oder ein kleineres Auge oder so. Mich interessiert jetzt, ob und wann diese Hinterkopfverformung wieder weggeht. Sie liegt immer auf dem Rücken, wobei ich unter ihre Spieldecke noch eine weitere Decke gepackt habe, damit es nicht ganz so hart ist von unten.Sie kann doch als Mädchen nicht später aussehen, wie klein Frau Quasimodo.

Antwort auf: platter Hinterkopf

Liebe mückenmama, ob ein KISS-Syndrom vorliegt oder nicht, ist nicht immer an der Beweglichkeit festzumachen. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie noch einmal einen Osteopathen oder einen speziell dafür ausgebildeten Arzt aufsuchen. Lesen Sie bitte dazu die Seite http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html Die Verformung vergeht im 1.-2. Lebensjahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2005