Frage: PH Wert

hallo Frau Höfel, ich hatte ja weiter unten schon geschrieben (immer wieder Pilzinfektionen -> http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=59957&forum=117). Nun ist es so das der Scheiden PH wert bei 5 ist. Ich habe solche Angst das was schlimmes dahinter steckt. Ich war heute beim Doc und unterm Mikro waren ein paar Zellen und wenige Milchsäurebakterien. Das komische war das bei ihr der PH wert bei 4 war und bei mir bei 5. Ich vermute mal das sie noch etwas von dem Döderlein Zäpfchen das ich mir gestern abend rein getan habe erwischt hat was dann den PH wert von 4 erzeugt hat. Ist das möglich ? Ich bin mit meinen Nerven am Ende ... sie schickt den Abstrich auch ins Labor .. aber das Ergebniss kommt erst Ende der Woche. Was kann ich in der Zwischenzeit aktiv tun ? Jeden Abend ein Döderlein Zöpfchen. Ich habe so Angst das aufgrund des schlechten PH Wertes jetzt Bakterien eindringen die nach oben wandern und meine Fruchtblase sprengen. Bin doch erst 26. Woche. Mein Urin ist auch net besonder gut. L++, Ery+ und PL ++ .. sie meint es kann schon sein wenn da unten was entzündet ist. Hilfe ... LG

Martina Höfel
Liebe woe, bei unbehandelten Infektionen ist die Gefahr der Keimverschleppung ziemlich gross ...... aber Sie werden behandelt! Die Bakterien sind keine kleinen Tierchen mit langen Beinen die alle freiwillig Richtung Gebärmutterhals laufen............ sondern meist wird von außen nachgeholfen, indem oft untersucht wird und damit Keime verteilt werden. Und wenn die sich dann ungehindert in aller Ruhe ausbreiten können...... Aber das ist bei Ihnen nicht der Fall. Sie werden behandelt. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Sie können sich den ganzen Tag verrückt machen oder auf die Behandlung vertrauen. - Das Ergebnis ist dasselbe! Liebe Grüße Martina Höfel