Frage: Osanit Kugeln

Hallo, kann man es damit auch übertreiben? Wenn mein Sohn zahnt bekommt er diese wenn er wirklich nur noch am rumquängeln ist. Von einer Bekannten die Tochter ist nun 5Monate und bekommt die ersten Zähnchen, sie gibt ihr aber die Osanit Kugeln JEDEN TAG mehrmals, auch IMMER zum Mittagschlaf oder wenn das Mädchen abends in´s Bett geht. Auch wenn sie gut drauf ist und eigentlich gar nichts daraufhin deutet das das Kind unruhig ist. Ich mein jeder kennt sein Kind am besten und ich will ihr auch nicht reinreden, aber kann es passieren das das Mittel gar nicht mehr anschlägt wenn das Kind es wirklich "braucht"? Überdosieren kann man Osanit ja nicht, oder? Danke und liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe mamanoel, ein Problem kann sein, dass ein Patient zu empfindlich reagiert und deshalb bei zu häufiger Gabe des Mittels so reagiert, dass sein Organismus praktisch die Symptome produziert, die zum homöopathischen Arzneimittelbild des Mittels gehören; man sagt dann, er "prüft" das Mittel, statt dass es ihm hilft. Allerdings ist Osanit ein zusammengesetztes Mittel, da heben sich unter Umständen die einzelnen Mittel auf oder es erfolgt eine verstärkte Reaktion. So, wie Sie es machen, so sollte es sein! Liebe Grüße Martina Höfel