Frage: Normal wenn Baby nur auf arm will

Hallo , erstmal danke dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen . Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich Stille ihn. Er schläft immer an der Brust ein und wird wach wenn ich ihn dann hinlegen möchte und weint . Er schläft auch ohne Brust nicht ein. Ist das normal und lässt nach der Zeit nach und ist nur eine Phase , oder werde ich damit später Probleme bekommen wenn er älter wird? Er schläft auch neben mir im Bett , weil ich ihn im liegen Stillen kann nachts und er dann nicht aufwacht weil ich ihn nicht ablegen muss. Er schläft dann auch besser. Ich freue mich über ein Antwort . Liebe Grüße

von Anne26@ am 13.01.2019, 20:18

Antwort auf: Normal wenn Baby nur auf arm will

Liebe Anne, Probleme haben meist die anderen! Einschlafstillen ist das normalste der Welt! Versetzen Sie sich einmal in die Lage Ihres Kindes! Es hat es warm und sicher, Ihren Geruch in der Nase und Ihren Herzschlag im Ohr, dazu noch eine Mahlzeit. Das ist doch der Himmel auf Erden! Und Sie müssen nicht aufstehen, sondern nur anlegen - und weiterschlafen. Perfekt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2019

Antwort auf: Normal wenn Baby nur auf arm will

Das ist vollkommen normal! Meine Jüngste z.B. hat erst nach dem Abstillen mit 15,5 Monaten ohne Brust und in den Armen tragen/wiegen einschlafen können.

von 3wildehühner am 14.01.2019, 01:53

Antwort auf: Normal wenn Baby nur auf arm will

Wir haben 2,5 Jahre einschlafstillen gemacht... Warum sollte man den Probleme bekommen? Die kleinen nehmen was sie brauchen. Das nennt man Bedürfnisse. Wenn diese gestillt sind, fragt das Kind nicht mehr danach. Was andere denken, sollte Ihnen egal sein.

von Lena1604 am 17.01.2019, 10:39