Frage: nochmal ich

Hallo Frau Höfel, ich habe den Beitrag "wunder Popo" geschrieben und habe etwas ganz wichtiges vergessen. Der Kinderarzt hat die Salbe für Hefepilz verschrieben, obwohl mein Sohn keinen hatte. Er meinte, weil mein Sohn schon einige Tage einen wunden Po hatte, sollte dies zur Vorbeugung sein, damit eben keiner entsteht. Und er hat auch keinen Soor. Das wurde auch untersucht. Ich habe jetzt übrigens einen Tag diese dicke Penatencreme benutzt und sein Po ist nicht mehr wund. Ich hätte jetzt noch 3 Fragen... 1. Ich habe gehört man sollte nur Creme nehmen, wenn der Popo wund ist. Aber wenn ich die Creme einmal weglasse, bekommt er sofort wieder einen wunden Po (trotz alle 2 - 3 Stunden wickeln usw.). Kann ich trotzdem die Creme nach jedem wickeln ganz dünn auftragen? 2. Spricht was dagegen, wenn Hefe in einer Wundschutzcremes ist? 3. Finden sie dafür eine Erklärung, dass mein Sohn so schnell (eigentlich von nichts wund wird) ? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort! elfchen

Martina Höfel
Liebe elfchen, es gibt Kinder, die sind "von nichts" wund! Denkt frau! Manchmal muß man ein langes Ausschlussverfahren anwenden, bis man des Rätsels Lösung hat! Das fängt bei Ihrer Ernährung an und hört bei der Sorte der Windeln auf! Wenn es Ihrem Sohn im Moment mit der Salbe gut geht, dann nutzen Sie sie! Aber bitte nur ganz dünn (wegen dem Vlies in der Windel), ob Hefe drin ist oder nicht - Ihr Sohn soll Sie ja nicht essen und bekommt sie auch nicht in den Darm geschmiert. Wichtig ist, dass Ihr Sohn sich wohl fühlt. Liebe Grüße Martina Höfel