Frage: nochmal Hängematte

Hallo, leider habe ich keine Antwort bekommen vor ein paar Tagen auf meine Frage. Deswegen nochmal: in einer Antwort auf eine "ältere" Frage habe ich gelesen, dass Sie von einer Hängematte für Babys abraten. Mich würde wirklich sehr interessieren warum, weil wir uns extra eine anschaffen wollten! (Für nachts zum Schlafen!) Danke, Kerstin

Martina Höfel
Liebe Kerstin, ich habe Ihre Frage nicht übersehen, sondern den Bericht der Stiftung Warentest gesucht, indem damals die Hängematten beurteilt wurden. Leider habe ich ihn nicht wiedergefunden! Der Kritikpunkt damals war, dass die Kinder in Der Hängematte wie in einem Sack hängen, mit durchgebogenem Rücken und sich wenig bewegen können. Jetzt können Sie sagen, dass die Kinder im Tragetuch auch so liegen. Aber das Tragetuch wird ständig bewegt, da sich die Mutter bewegt. Ist vielleicht doch noch etwas anderes. Die Hersteller und auch einige Kolleginnen befürworten diese Hängematten. Liebe Grüße Martina Höfel