Frage: Nochmal eine Frage wegen Bauch auf Bauch bei mir schlafen und Flasche geben?

Liebe Frau Höfel! Ich habe nochmal mit der Person geredet wegen Bauch auf Bauch schlafen bei mir.Es war ein Missverständnis, sie meinte, er könnte sich daran gewöhnen und nur mehr auf dem Bauch schlafen wollen und wegen der Gefahr SIDS, hat sie Bedenken geäußert. Sind diese ernst zunehmen? Außderdem wollte ich wissen ob Gefahr einer Saugverwirrung besteht ,wenn ich meinem Baby eine Flasche mit Wasser gebe, wenn es sehr heiß ist.(8 wochen alt,stille voll, er nimmt den Schnuller ),gebe ihm die Brust nach Bedarf,also wenn es heiß ist öfters, manchmal habe das Gefühl, es tut ihm nicht so gut. Bin aber unsicher ob er noch hungrig ist oder durstig.Mit Becher oder Löffel habe ich es schon versucht,geht aber sehr schlecht.Baby und ich meistens nur nass und frustriert.Gibt von Medela eine spez. Flasche,kostet aber viel und weiß nicht ob sie es wert ist. Danke lg Herma Ps:Danke für die vorige Antwort, geben immer sehr persönliche Antworten!! Hat mir gut getan!

Antwort auf: Nochmal eine Frage wegen Bauch auf Bauch bei mir schlafen und Flasche geben?
Liebe Herma, ob Ihr Kind ein Bauchschläfer wird, entscheidet sich nicht durch das Liegen auf Ihrem Bauch. Sobald sich die Kinder drehen können, drehen sie sich eh in die bevorzugte Lage. Sparen Sie das Geld für die teure Flasche! Auch bei sehr warmen bzw. heißem Wetter ist es nicht sinnvoll zusätzlich Wasser zu geben. Selbst in den Tropen oder in der Wüste genügt Muttermilch pur. Studien haben ergeben, dass die Kinder, die in heißem Klima ausschließlich gestillt werden mehr Flüssigkeit aufnehmen, als die Kinder, die Wasser dazu bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel