Frage: Nie wieder wie vorher nach Scheidenriss?

Die Frage klingt vieleicht komisch aber ich lese mich seit der geburt meiner tochter am 21.09. diesen jahres durch alle möglichen Internet-Foren zum Thema Geburtsverletzungen. Ich hatte einen Hohen Scheidenriss der genäht wurde. Ich habe nun gelesen das es beim Geschlechtsverkehr nie wider so sein wird wie früher,viele wurden wohl zu eng genäht oder zumindest fühlt es sich für die so an.das klingt doch schrecklich.und gerade habe ich gelesen das ohne Rückbildungsgymnastik sowieso der Sex sich für immer anders anfühlen wird.Viele berichten auch das es sich so anfühlt,als wäre es unten ""zu weit"".irgendwie ausgeleiert.das ist doch quatsch,es bildet sich doch unten von selbst wieder zurück nach der geburt,es wird ja nur für den moment der geburt ""sehr weit gedehnt"". Jedenfalls hab ich tierische angst nie wieder sex zu haben wie früher dank dieses Risses,und vor schmerzen. Warten muss ich aber sowieso noch,Wochenfluss ist noch nicht ganz weg. Gruß Maren
Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 13:31

Antwort auf: Nie wieder wie vorher nach Scheidenriss?
Liebe Maren-Hase, wenn Sie nur einen hohen Scheidenriss hatten, dann werden Sie überhaupt nicht merken, dass es den jemals gab. Das Gewebe der Scheide ist so unempfindlich, da kann man nach der Geburt sogar ohne Betäubung nähen! Was anderes ist es am Scheideneingang. Das Gewebe heilt auch gut, aber die Narben sind empfindlicher, da in der Haut viele Nerven sind. Gut fetten , beim ersten Verkehr etwas piano und keine zu großen Erwartungen. Was den Sex verändert, ist nämlich das Lauschen Richtung Kinderzimmer, ob dort auch alles ruhig bleibt! Liebe Grüße Martina Höfel