Frage: Nichts ist mehr so wie es war

njunja
Mein sohn kam mit der saugglocke auf die welt da er in stirnlage hatte ,seitdem ist nichts mehr so wie es war . ich habe über 1 liter blut verloren bin mega gerissen innerlich .Heute nach genau 5 wochen fühle ich mich immer noch nicht so toll meine nähte tun noch weh und hin und wieder hab ich auch noch unterleibschmerzen. wird das denn wieder besser????

Martina Höfel
Liebe njunja, die Stirnlage gehört zu den schwierigsten Geburten, da der Kopfumfang sehr groß ist. Zum Glück heilen die Verletzungen in der Scheide ziemlich schnell, da das Gewebe sehr gut durchblutet ist. Für den Beckenboden und seine Verletzungen ist es wichtig, dass Sie Beckenbodentraining (keine Rückbildungsgymnastik!) betreiben. Der Blutverlust wird noch einige Zeit seine Nachwirkungen zeigen, aber nach und nach wird das verlorene Blut ersetzt und Sie wieder fit. Sie bekommen sicherlich die entsprechenden Medikamente und Ernährungstipps. Notfalls die Hebasmme nochmal drauf ansprechen. Zu deutsch: Sie müssen noch nicht wieder funktionieren! Aber es wird wieder! Liebe Grüße Martina Höfel