Frage: Neue Rezeptur Femibion 2

NeuMama
Hallo Frau Höfel, ich bin etwas unsicher, was die neue Rezeptur von Femibion 2 angeht. Vor allem wegen des Luteins. Was halten Sie von der neuen Rezeptur und dem enthaltenen Lutein? Pro Kapsel sind schließlich 9mg enthalten. Ich habe Angst das Lutein etwas mit Vitamin A zu tun hat. Nährstoff Pro Tablette % Referenzmenge* Folat • Folsäure • L-Methylfolat** 400 g 200 g 208 g 200 % Vitamin B1 1,4 mg 127 % Vitamin B2 1,4 mg 100 % Vitamin B6 1,9 mg 136 % Vitamin B12 4,5 g 180 % Biotin 40 g 80 % Niacin (NE) 15 mg 94 % Pantothensäure 6,0 mg 100 % Vitamin E (-TE) 4,8 mg 40 % Vitamin D 20 g 400 % Vitamin C 55 mg 69 % Jod 150 g 100 % Selen 30 g 55 % Eisen 14 mg 100 % Zink 8,0 mg 80 % Magnesium 75 mg 20 % Nährstoff Pro Kapsel % Referenzmenge* Docosahexaensäure (DHA) 200 mg Vitamin E (alpha-TE) 11 mg 92 % Lutein 9,0 mg * % der Referenzmenge für die tägliche Zufuhr (EU) ** aus Metafolin (entsprechen 400 g Folsäure)

Martina Höfel
Liebe NeuMama, Lutein gehört zu den Carotinoiden und somit zur Gruppe der Pflanzenfarbstoffe. Lutein findet sich vor allem in grünem Gemüse wie Spinat, Grünkohl, Brokkoli, Paprika und Erbsen, aber auch in Mais. Auch obst enthält Lutein, z. B. Nektarine, Pfirsich, Aprikose und Orange. Sie sehen, Sie können sich gut mit Lutein versorgen. Für Nahrungsergänzungsmittel werden allerdings in der Regel Extrakte aus Blütenblättern von Tagetes (Studentenblume) verwendet. Um sich mit dem Vitamin A überzuversorgen, müßten Sie pro Tag 5 Leberwürste essen. Liebe Grüße Martina Höfel