Frage: Nestargel

Hallo, ab wann ist es sinnvoll Nestargel in die Flasche des Babys zu geben? Meine Kleine 12 Wochen alt,bekommt seit 2 Wochen statt Aptamil Ar,nun Aptamil 1 er Nahrung,weil Sie nicht mehr richtig satt wurde. Dies hat Sie bis jetzt alle 6 Stunden bekommen,nun verkürzt sich ihre Zeit zwischen den Fläschchen auf 5 Stunden,teils auch auf 4,5 Stunden. Da die 2 er Nahrung ja erst ab 6 Monaten ist,stellt sich mir die Frage,ob ich ihr dieses Nestargel in die Flasche machen soll,damit Sie länger satt ist? Oder reichen die Abstände? Sollte ich es vieleicht nur für die Gute Nacht Pülli geben,damit Sie länger schläft nachts? Danke

Martina Höfel
Liebe tinam, wie Kollegin Andrea schon geschrieben hat, Nestargel ist für Kinder, die Ihre Nahrung nicht bei sich behalten können. Ihr Kind trank bis jetzt wenige große Mahlzeiten und reguliert sich jetzt auf normale Trinkabstände ein. Diese liegen mit drei Monaten meist zwischen 2,5 und 4 Stunden. Freuen Sie sich also über ein Kind, welches völlig in Ordnung ist. Ein Wort zur 2er Nahrung. Sie ist tatsächlich völlig überflüssig. Bis zum Ende des Flaschenalters reicht die 1er Nahrung. Folgemilch 2 und höher ist nämliich kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zur ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht. Liebe Grüße Martina Höfel