Frage: Nelkenöltampon und Mumudehnung???

Hallo,ich bin in der 38 ssw und erwarte mein 4 kind!!!! Ich habe einen cervix von 2,5 mit trichterbildung 1,3... kind liegt in SL,und ich habe auch schon ab und an mal übungswehen die auch sichtbar auf dem CTG sind. So nun wurde uin den verangegangen ss die kinder in der 37 ssw eingeleitet aus gesundheitliche gründen,wo ich mir diesmal sicher bin,das ich das nicht möchte..... nun will meine gyn,nächsten diensatg den mumu dehnen oder herumleiern,und das ganze auf natürliche art enzuschuppsen....ich soll auch nelkenöltampon nehmen,,,,wieviel tropfen ? kann man das pur draufmachen auf den tampon? sie sagte auch was von madelöl mit nelke mischen? was genau bewirkt es?wie lange drin lassen in der scheide wie oft wiederholen..... riecht ja ganz schön streng!!!! duie dehnung tut das weh? ich bin butterweich sagt sie und hätte große chansen das es wehen auslößt die auch sinnvoll sind,da ich mehrgebärende bin..... danke fürs antworten nadine

Martina Höfel
Liebe Nadine, gibt es einen Grund für die Einleitung? Wenn nicht, dann könnte man ja einfach warten! Aber vielleicht hält Ihre Gyn das nur nicht aus (dabei müssen Sie es ja eigentlich aushalten). Zum Tampon: Das Nelkenöl NIEMALS pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl, 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), davon 6 Tr. auf einen Tampon geben und einführen. Solch einen Tampon kann man 2-3 mal am Tag tragen. Sollte es brennen, dann bitte sofort herausnehmen. Nelkenöltampons sind keine "ich-probiere-mal-eben-was" Anwendungen, sondern sollten nur nach Absprache mit der Hebamme benutzt werden. Zur falschen Zeit angewendet, bewirken Sie gar nichts. Zum Dehnen des Muttermundes: unnötig, schmerzhaft und auf keinen Fall vor ET zu empfehlen! Geben Sie Eipollösung hier in die Suchmaschine, dann bekommen Sie die Berichte der Schwangeren. Zum Schluss noch eine Frage in privater Sache: kommt ein Verwandter von Ihnen aus Berlin, Thomas mit Vornamen? Liebe GRüße Martina Höfel