Frage: Nelkenöl

Hallo. Wie ist das mit dem in Nelkenöl getränkten Tampon? Soll angeblich wehenfördernd sein. Hab aber keinerlei eindeutige Berichte dazu gefunden. Bei meiner Tochter mußten die wehen eingeleitet werden und da ich das keinesfalls nochmal durchmachen möchte, beschäftige ich mich jetzt schon mit natürlichen Hilfs- und Anschubbsmethoden. Vielen Dank, mfg

Martina Höfel
Liebe Eisatnaf, Bei den Nelkenöltampons ist das WICHTIGSTE: das Öl niemals pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl und 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), 6 Tropfen davon auf einen Tampon geben und einführen. Das kann man 2-3 mal am Tag machen, ohne Garantie, daß es wirkt. Sollte es brennen bitte sofort rausnehmen. Sonst können Sie ihn 3 Stunden tragen. Zum Einreiben reicht ebenfalls das verdünnte Öl. Ich habe zwar gerade keine Studie zur Hand, kann Ihnen aber versichern, dass es sie gibt und der Erfolg den Nelkenölen Recht gibt. Liebe Grüße Martina Höfel