Frage: Nahrungsumstellung

Melaniebach
Hallo ihr Lieben, Sind Ratlos.. Also, unser Sohn: 14 Wochen alt bekommt seit 7 Wochen Pre Nahrung von Aptamil. Anfangs nach " Bedarf " . Nun meinte unsere Kinderärztin , wir sollen ihn ziehen. Also alle 4 Stunden Flasche da aber dann 180/200ml. Um 6 um 10 um 14 um 18 und um 22 uhr (nach Bedarf natürlich auch nachts) da er die ganze Zeit alle 2 Stunden nur 60 bis 80 ml getrunken hatte und dies nicht so gut wäre. Nun meine Frage; was tun,wenn er die 180ml trotzdem nicht erreicht und viel wichtiger; was tun, wenn er alles " raus bricht "?? Dann trotzdem ziehen und 4 stunden warten bis zum nächsten Fläschchen? Oder ihm dann eine neue Flasche machen ? (Er hat sich verschluckt und wirklich alles kam wieder raus?! Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

Martina Höfel
Liebe Melanie, was würden Sie tun, wenn Sie (nach 2 Stunden Hunger - wahrscheinlich vom Weinen Luft im Bauch) alle 4 Stunden druckbetankt (in Ihrem Fall dann wohl eher druckgestopft) würden? Ja, genau - Sie wären unleidlich und hätten alle 4 Stunden Magenbeschwerden und würden evtl. auch erbrechen. Das kann nicht richtig sein, oder? Ihr Kind lebt nach seinen Bedürfnissen: essen, schlafen, schmusen......! Schmusen, wenn er Liebe und Nähe und Wärme braucht. Schlafen, wenn er müde ist! Essen, wenn er Hunger hat! Und er hat anscheinend öfter Hunger, weil er mit kleineren Mengen besser klar kommt! Hat Ihre KiÄ gesagt, was "dies nicht so gut wäre" bedeutet? Welche Erkrankungen befürchtet Sie? Ein gesundes Essverhalten?*g Liebe Grüße Martina Höfel