Frage: Nahrungsmenge

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (15 Wochen alt) trinkt pro Tag 6 Flaschen mit 200 ml 1er Milch. Die 200 reichen ihm aber eigentlich nicht aus, er fängt schon nach 1,5 Stunden wieder an zu bestellen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich ihm mehr geben oder ist das zuviel? 2. Was kann ich tun, damit er satter und damit zufriedener wird, er ist extrem mäkelig, weil er eigentlich immer Hunger hat. Es ist kein Wachstumsschub, denn es geht schon seit ca. 7-8 Wochen so und wenn er wächst ist es noch wesentlich schlimmer. Er wiegt 7000 g bei einer Größe von 64 cm. Danke!
Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:27

Antwort auf: Nahrungsmenge
Liebe tinkaschatzele, Ihr Kind bekommt schon mehr als es sollte. Aus dem Saugerloch sollte 1 Tropfen pro Sekunde laufen, wenn man die Flasche auf den Kopf stellt. Läuft mehr, ist die Flasche zu schnell leer und das Sättigungsgefühl tritt nicht ein. Ja, natürlich schreit Ihr Sohn, wenn das Saugerloch (wenn nötig) verkleinert und die Mahlzeit verlängert wird. Aber letztendlich wird er sich an die veränderten Trinkverhältnisse anpassen müssen. Wenn man die Trinkmengen noch weiter erhöhen würde, könnten die Nieren ernsthaft Schaden nehmen (und dann schreit Ihr Sohn erst recht - sorry!). Für Beikost ist es auch noch zu früh. Liebe Grüße Martina Höfel