Frage: nachts tee? abendbrei...

maus05
hallo frau höfel, ich habe nochmal ein paar kurze fragen. meine tochter ist nun 6 monate alt. sie ist scheinbar an unserem essen mehr als interessiert, brei ist allerdings nicht so ihr fall. hab schon verschiedenes gemüse und auch obst probiert. das einzige was sie lecker fand war frisch pürierte mango (hat trotzdem nur 3-4 löffel bekommen). gestern abend hab ich dann mal haferbrei gemacht mit apfelmus drin, davon hat sie ein paar löffel genommen (auch so 4-5 etwa), hab dann mal gekostet und fand es sehr wässrig (war das pulver von alnatura), da steht drauf man kann das schon ab dem 4.monat auch mit richtiger vollmilch anrühren. stimmt das? oder halb milch / halb wasser? würde sicher viel besser schmecken. was meinen sie? und noch eine frage. die nächte sind im moment nach wie vor eine katastrophe, seit über einer woche wird sie spätestens 5 uhr wach und muss ihr großes geschäft machen, eindeutig quält sie schon ab etwa 3uhr der bauch / darm...heute auch tagsüber deutlich zu spüren, dass ihr unwohl ist im bauch. soll ich ihr mal tee geben abends oder nachts? sie wird ja voll gestillt. ich weiß auch nicht, bei meinem sohn hatte ich sowas gar nicht. heut waren wir zur u5, ärztin meinte unten gucken 2 zähne. vielleicht liegt es nachts auch daran, dennoch merkt man ganz deutlich bauchgrummeln und teilweise,dass es ihr weh tut (oder könnte es hunger sein?)

Martina Höfel
Liebe maus, Ihr KInd macht es genau richtig: ein paar Löffel hiervon, ein paar Löffel davon! So gewöhnt sich der Darm langsam an die neue Nahrung. Bei Neugier also bitte einfach probieren lassen! Stillen Sie bitte weiter, denn das schützt den Darm. Und wenn es noch so sehr in den Fingern juckt - führen Sie die Beikost in langsamen Schritten ein. Dafür darf Ihr Kind bei jeder Mahlzeit etwas Interessantes von Ihrem Teller. Mit der MIlch würde ich noch warten. Liebe Grüße Martina Höfel