Frage: Nachtlicht ja oder nein?

Hallo Frau Höfel, meine klein ist 6 Monate alt und wacht nachts ständig schreiend auf und das nicht nur einmal. Hat sie vielleicht angst? Sie schläft in ihrem eigenem Zimmer, sollten wir vielleicht ein Nachtlicht anbringen? Sie schläft nämlich bei mir auf den Händen ein und wir haben eine Nachtlampe an dabei, die wir danach wenn sie eingeschlafen ist wieder ausschalten.

Martina Höfel
Liebe Swetlana, Ihre Tochter kann nur Weinen! Sie kann noch nicht Mama rufen! Sie schläft auf Ihren Händen (mit Ihrer Wärme, Ihrer Stimme, Ihrer Berührung) ein und wacht ohne wieder auf! Dann schlägt sie Alarm! Schließlich muss Sie herausfinden (sehen kann sie es nicht, Ihren Atem im anderen Zimmer hört sie nicht, Ihre Wärme kann sie nicht spüren), ob alles okay und Sie noch da sind! Versuchen Sie ein Licht. Aber nicht wundern, wenn es nichts nützt! Liebe Grüße Martina Höfel