Frage: Muttermilch schmeckt seifig

Ich habe eine Frage die meine Muttermilch betrifft. Meine Tochter Pia ist jetzt 9 Wochen alt und wird gestillt. Seit einiger Zeit reisst sie sich immer wieder von der Brust los und wird nörgelig. Deshalb haben ich mir gedacht ich probiere die Milch mal selbst, vielleicht schmeckt diese nicht gut. Habe ich dann auch und Tatsache sie schmeckte seifig, wohlbemerkt direkt aus der Brust! Dann schmeckte sie nach etwas ausstreichen der Brust wieder süss, dann wieder seifig. Was kann das sein und ist das schädlich für meine Kleine? Wie könnte ich das ändern? Ich rauche nicht, habe aber heute nachm. ausnahmsweise eine Tasse Kaffee getrunken. Mit freundlichen Grüssen M.Sp.

Martina Höfel
Liebe chihuahuatini, der Geschmack der Muttermilch variiert ständig. Kann es sein, dass es Seifenreste waren, die sich mit der Muttermilch vermischt haben? Schadet dem Kind nicht. Frage: Läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihr pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel