Frage: Mittel gegen Hämorrhide ?

Soma2704
Hallo Frau Höfel :) Ich leide schon seit dem Ende der Ss unter Hämorrhiden. Es war aber erst eine kleine, die kaum störte. Nun, zehn Wochen nach der Entbindung ist sie plötzlich groß geworden und brennt etwas. Ich habe hier eine Hametumsalbe, die kaum hilft. Haben sie eine Idee, was ich einnehmen könnte? Ich Stille nicht und würde gerne etwas einnehmen, dass die Hämorrhide schnell verschwinden lässt. Liebe Grüße und ein schönes Wohenende, Soma

Martina Höfel
Liebe Soma, versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, sollte Ihr Doc drauf schauen. Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sin eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum_Salbe ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Bitte stellen Sie sich beim Arzt vor. Manchmal müssen ausgeprägte Hämorrhoiden verödet werden. Liebe Grüße Martina Höfel