Frage: Milchspendereflex unterstützen - Globuli?

Hallo, meine Tochter wird seit 6 Monaten gestillt. Seit ein paar Tagen lässt der Milchspendereflex auf einer Seite länger auf sich warten als üblich. Ich habe gehört, dass man den Reflex mit Globuli unterstützen kann. Welche kann ich nehmen, welche Potenz und wie viele? Vielen Dank.
Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 10:52

Antwort auf: Milchspendereflex unterstützen - Globuli?
Liebe schietbüttel, bitte erst Ihre Hebamme fragen, welche Globuli für SIE in FRage kommen! Die Homöopathie arbeitet nämlich nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel