Frage: Milchmenge

Ich habe meine Tochter vor zwei Tagen auf Flasche umgestellt da Sie an der Brust nicht mehr richtig trinken wollte. Ich das Gefühl Sie trinkt zuwenig. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt im durchschnitt 70 -90 ml pro Mahlzeit. Wobei längere Unterbrechungen dabei sind. Schlafen tut Sie auch sehr schlecht und unruhig. Kommt meist nach 2 Stunden wieder. Laut Milchhersteller sollte ein Baby dieses alters bedeutend mehr trinken. Reicht der kleinen die Menge? Oder stimmt was nicht?

Martina Höfel
Liebe sandrag, was wiegt Ihr Kind? Nimmt es gut zu? Wenn das Kind an der Brust regelmäßig getrunken hat und sein Gewicht okay war - dann hat das Kind DAS gemacht, was es am besten kann: seine Mahlzeiten nach seinen Bedürfnissen und seinen Verarbeitungsmöglichkeiten (Magen-Darm) eingeteilt. Da IHr KInd nicht lesen kann, trinkt es soviel, wie es Durst hat. Um Näheres zu sagen, muss ich wissen, wie viel das Kind wiegt und wie viele Mahlzeiten es pro Tag bekommt. Liebe Grüße Martina Höfel