Frage: Meine Tochter

JamyEngel
Hallo frau höfel Ich hab ne frage an sie und zwar kam meine tochter am 18.11.2011 sie ist jetzt 9 wochen alt, Die bekommt jetzt hipp bio 1 und die trinkmenge 150 ml mit 5 messlöffel, aber trinkt fast immer nur 100 ml und den rest lässt sie drinne und nach 3 std kommt sie wieder eigendlich alle 4 std nahrung. Es gibt auch tage wo sie die komplette 150 ml austrinkt aber das ist selten.Und sie spuckt fast immer 10 ml wieder aus, ist es normal oder braucht sie ihre seit?????? Starke Blähung hat sie auch.

Martina Höfel
Liebe JamyEngel, das hört sich ziemlich normal an. Das KInd ißt soviel, wie es verträgt. Die Reifung des Darms schreitet voran und das geht nicht immer ohne Probleme für die Kinder ab. Bitte füttern Sie Ihr KInd so, dass es wenig Luft schluckt- also möglichst in aufrechter Haltung (das Kind zum Beispiel an Ihre aufgestellten Oberschenkel lehnen)! Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Vorsicht mit Fencheltee - er verstärkt manchmal die Blähungen. Ein Bäuerchen kommt, wenn Sie den Rücken des Kindes im Uhrzeigersinn ein paar Minuten kräftig mit der ganzen Hand reiben. Dann erwärmt sich die Luft im Kind und steigt nach oben. Liebe Grüße Martina Höfel