Frage: Meine Tochter (9Monate) lässt sich nicht vom papa ins bett bringen

Lealoony
Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter Lotta ist nun 9 Monate alt. Den ersten monat war mein Mann zu Hause und hat sie abends auch ins Bett gebracht bzw. Sie ist einfach auf ihm eingeschlafen. Seitdem -mittlerweile 8 monate- schreit sie sich die Seele aus dem Leib wenn er sie ins Bett bringt. Zur allgemeinen Situation : Sie kann nicjt alleine einschlafen. Icj bringe sie auf dem arm zum schlafen und lege sie dann in ijr bett. Wacht sie nachts auf,nehme ich sie wieder auf den arm und warte bis sie wieder schläft. Bis vor kurzem hat sie nur so oder in der trage geschlafen. Im Kinderwagen und auto wurde geschrien aber nur in ausnahmen geschlafen. Will mein mann sie auf dem arm zum schlafen bringen schreit sie locker 20 min. Vorher waren es sogar bis zu 45 min. Wacht sie auf dann ist es das gleiche. Im Schnitt wacht sie Zwischen 19.00 und 23.00 stündlich bis halbstündlich auf. Danacj schläft sie bei mir im bett. Daher mein Problem :icj kann nie etwas machen weil sie immer bei ihm schreit. Ich war in 9 Monaten 2 mal aus. Generell hat sie den papa total gern. Verbringt mittlerweile deb ganzen tag bei ihm. Lässt sich auch in der trage von ihm tragen und schläft dort auch ein oder aber im kiwa oder auto (seit 1 monat ca ist das viel besser geworden). Aber abends geht das nur mit sehr viel Schreierei. Wir üben seit Monaten aber es ändert sich nix ausser dass die schreiphasen etwas kürzer sind. Durch das ständige aufwachen und immer wieder neue schreierei bei ihm kann ivj einfach nicjt weggehen bzw. Einen abend geniessen wenn ich weggehen würde. Ich bin nervlich echt am ende und hoffe Sie haben einen tipp für mich. Denn so kann es für mich nicht weitergehen. LG

Martina Höfel
Liebe Lealooney, bleiben Sie entspannt. Sie sind im Moment die „Auf Mamas Arm bin ich sicher und kann schlafen“ Frau. Das ist für Ihr Kind einfach gesetzt. Es ahnt nicht, dass Sie vielleicht mal ausgehen wollen. Genausowenig wie es ahnt, dass es mal Dreirad fahren wird. Ich würde nicht üben. Das stresst das Kind, Ihren Mann und Sie jedes Mal - ohne Benefit für irgendwen! Gehen Sie nachmittags mit der Freundin shoppen und lassen Sie das K8nd bei Papa. Und tun Sie sich den Gefallen nur im Notfall anzurufen. Ihr Mann bekommt das hin und Sie dürfen geniessen. Wenn die Nachmittage klappen, dann kann der Abendausgang starten. Spielregeln wie oben. Liebe Grüße Martina Höfel