Frage: meine kleine Tochter.....

Hallo, meine kleine Tochter (geb.10.11.2008)verliert neuerdingst unheimlich viele Haare am Hinterkopf,sie hat schon eine kleine Glatze dort.Aber plat ist dort nichts,lege sie in verschiedenenn Positionen. An was könnte dies Liegen? 2: Bei ihr im Mund ist das Zahnfleisch relativ dick und weiss,sie schreit auch schon heute sehr viel und trinkt auch nicht besonders viel,kann es sein das sie Zähnchen bekommt - Ist das nicht zu früh? Ich bedanke mich schon mal im vorraus! Liebe Grüße Ronja und Tochter Mandy

Martina Höfel
Liebe Ronja, der Haarverlust nennt sich "Liegeglatze" - sobald das Kind rollt und krabbelt, wachsen die Haare nach. Für Zähne ist es zufrüh, aber es kann sein, dass die Zahnkeime einschiessen. Auch das kann schmerzhaft sein. Bitte schauen, ob es weisse Beläge im Mund gibt, die sich nicht wegwischen lassen. Dabei würde es sich dann um einen Soor handeln (dafür gibt es Salbe in der Apotheke). Soor ist nicht gefährlich, aber langwierig, lästig und schmerzhaft für die Kinder. Liebe Grüße Martina Höfel