Frage: meine Frage vom 23.08.11

Liebe Frau Höfel, ist es möglich doch noch meine Frage vom 23.08.11 zu beantworten? Vielen Dank für ihre Mühe.

Antwort auf: meine Frage vom 23.08.11

Liebe pirkko, ich habe gesucht, aber es gibt (zumindest habe ich keine gefunden) keine Referenzwerte für Wochenfluss. Allerdings bedeutet ein nach oben veränderter pH nicht unbedingt gleich bakterielle Infektion. Der PH kann auch durch Blutbeimengungen verändert sein (pH-Wert des (arteriellen) Blutes eines Erwachsene liegt bei 7,37-7,45). Das Brennen kann durch die Trockenheit der Scheide verursacht sein. Das ist hormonbedingt. Manchmal hilft dann eine Quarkvorlage (Binde feucht machen, Quark drauf) oder ein Quarktampon. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2011

Antwort auf: meine Frage vom 23.08.11

Oh so viel Mühe für mich. Recht herzlichen Dank, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben. Liebe Grüsse Pirkko