Frage: Mein Kind lächelt mich nicht an...

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und zeigt seit kurzem nicht nur das flüchtige "Engelslächeln", sondern lacht z.B., wenn er Musik hört oder wenn mein Mann oder meine Mutter mit ihm sprechen und ihn anlächeln. Er lächelt dann manchmal zurück, nur bei mir tut er das niemals. Das verletzt mich ungeheuer, und ich weiß nicht, wieso, ich habe meinen Kleinen doch so lieb, lache ihn an, tue alles für ihn. Woran liegt das? An meinem Gesicht hat er gar kein großes Interesse, er schaut meist weg oder runzelt die Stirn. Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier hin passt, aber ich wusste mir keinen Rat mehr. Vielen Dank für Ihre Antwort, Jessie

Martina Höfel
Liebe Jessielein, Ihr Sohn lacht noch nicht bewußt und deshalb nehmen Sie es dem kleinen Kerl bitte nicht übel, dass er die wenigen Lächler nun zufällig jemand anderem geschenkt hat. Warten Sie noch etwas ab und er wird Sie ganz bewußt anstrahlen! Erwarten Sie nicht zuviel von ihm. Sie können sicher sein, er weiss genau wer seine Mama ist. Das zeigt sich daran, dass er versucht zu "unterscheiden", wer mit ihm spricht. Stirnrunzeln ist bei so Kleinen ein Zeichen von Aufmerksamkeit! Liebe Grüße Martina Höfel