Frage: Mein Gewicht (gern alle)

Hallo, liebe Fr.Höfel, ich habe vor 3,5 Monaten mein Kind bekommen - in der Schwangerschaft habe ich über 25 Kilo zugenommen, v.a.am Schluss. Mein Kind war stark übertragen und hat im Bauch sehr abgenommen, weshalb er mich jetzt förmlich aussaugt. Ich dachte immer, dass man in der Stillzeit natürlich abnimmt - bei mir allerdings ist dies nicht so. Seit einiger Zeit habe ich das Abendessen durch Gemüsesuppe ersetzt, was zwar tierischen Hunger beim nächtlichen Stillen zur Folge hat, aber keine Gewichtsabnahme. Ich fühle mich sehr unwohl und wie eine Versagerin. Meine Frage: Wie ist das Ihrer Erfahrung nach bei anderen? Ist das normal, dass ich ständig Hunger hab? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Simons Mama, Ihr Körper läßt nicht los, was er noch braucht! Da beim Abnehmen (deshalb auch keine Diät in der Stillzeit) Schadstoffe beim verbrennen der Fettreserven freigesetzt werden, nutzt Ihr Körper diese Kapazität und wird wahrscheinlich erst nach der Stillzeit mit der Gewichtsreduzierung beginnen. DEfinieren Sie Versagerin! Das ist mit Sicherheit niemand, der eine Schwangerschaft ausgetragen, ein Kind zur Welt gebracht hat und nun dieses Kind stillt und versorgt. Wer Sie nicht leiden mag, der soll sich umdrehen! Liebe Grüße Martina Höfel