Frage: MEIN Fehler?

Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.Meine kleine Tochter ist gerade mal 2 Wochen alt. Aber mit der nahrung habe ich totale Probleme oder aber ich bin zu doof sie richtig zu füttern.Also im Krankenhaus haben sie Humana Pre gefüttert worauf sie total durcheinander reagierte....aggressiv (oder wie man es nennen mag) aufgewühlt und unersättlich.Ja stillen ist das beste aber leider hat ich nicht die Chance dazu da ich gerade mal zwischen 20 und 40ml aufbringen konnte was ihr aber nicht reichte und dann kam noch gesundheitliche Probleme. Zu Hause fing ich an Aptamil Pre von Milupa zu füttern wo sie aber sehr sehr doll mit Blähungen zu kämpfen hatte.Nun habe ich seit Montag (auf ratschlag der hebamme ) auf Aptamil Comformil umgestellt. Der erste tag war super dacht ich so sie war ausgeglichen und hat ewig viel geschlafen....da dacht ich es wäre das richtige....was den nexten tag schon wieder anders aussah.Sie schlief am ersten tag sogar mehrmals 4 Stunden durchweg. Doch mittlerweile kommt sie manchmal schon nach 2 Std und verlangt lauthals nach essen.Oft habe ich nach gegeben....bis am Dienstag die hebamme feststellte das ich das Kind überfüttert hätte da sie in 8 tage 400g zugenommen hat.Ja nun habe ich sie immer nur 60 bis 80 ml trinken lassen was ihr nicht immer gefällt kurze zeit später wandert ihr Händchen in Mund und nuckelt dran oder sie schreit nach mehr....aber ich möchte nicht mehr nach füttern.Füttere ich aber 100ml aufeinmal kommt es oft vor das sie sich ganz doll erbricht und kurze zeit später der Hunger wieder da ist.Passiert aber auch bei manchmal 60 oder 80ml.Die kleine trinkt knapp 500 ml am tag aufgeteilt auf 7 Mahlzeiten eigentlich ja nicht zu viel denk ich mal.Die hebamme spricht von einer mahlzeit mit 100 bis 150ml. Was mach ich da?Ich möchte nicht mehr nachgeben müssen. Obwohl ja auf der Verpackung steht man kann Aptamil immer füttern....aber scheinbar nicht wirklich....oder mein kind setzt gleich das essen an.Bäuerchen will sie auch nicht immer machen da schreit sie mir auch rum wenn ich es versuche. Wenn sie sich erbrochen hat schreit sie kurze zeit später wieder genauso als wenn sie 1 oder 2 Std. eher kommt.Sie kann dann richtig terror machen was sich bis zu 4 stunden beläuft.Kinder erreichen meist erst ihr geburtsgewicht nach 2wochen wieder meine hatte es schon bei der entlassung.und nun ist sie bei 3600g Nun viele fragen wo ich hoffe das es einfache erklärungen für gibt. Ich danke schon im vorraus. Was soll ich überhaupt noch machen? Wieder essen umstellen? Wenn ja auf was ? Wie viel soll sie trinken. Wenn es nicht drin bleibt ,nach füttern? Wie kann ich überfüttern vermeiden? Warum erbricht sie sich,was kann ich dagegen machen? Wie bekomm ich es hin das die kleine ihre 4 stunden einhält? Kann ich das ihr irgendwie erlernen? Kann ich fencheltee untermischen? Nahrung nicht frisch sondern schon gemacht und nur in Mikrow. War geht auch ,oder? Wenn keine Bäuerchen,schlimm? Kann ich bäuerchen auch im liegen machen,auf seite? Wie beruhige ich sie wenn sie eher kommt oder noch hunger hat? Ein andere Frage noch......muss ich mein Kind tägl. Waschen? Oder kann auch mal ein tag ausbleiben? Hoffe jemand kann mir trotz vieler Frage und langem Text helfen....es ist mir sehr wichtig....möchte doch das es meiner kleinen gut geht und ich alles richtig mache. Habe nämlich schon mächtig Rückenaua vom vielen rumtragen und beruhigen. (sonst gewöhnt sie sich noch dran, wenn es nicht schon zu spät ist) Superlieben dank !

Martina Höfel
Liebe Sabine, Conformil ist das Mittel der Wahl. Ihre Kleine sollte 1/5 bis 1/6 Ihres Körpergewichtes trinken. Das würde sie ja ohne weiteres tun, wenn da nicht das Problem des Erbrechens wäre! Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Saugerloch zu groß und Ihre Tochter trinkt zu hastig. Dabei schluckt sie viel Luft und muß dann erbrechen. Danach ist der Magen wieder leer und sie hat Hunger. Bitte lassen Sie das Saugerloch von der Hebamme überprüfen. Ihr Kind darf soviel trinken wie es mag. Bitte setzen Sie die Flasche oft ab und lassen Sie bäuern (auch, wenn die Kleine dabei Theater macht). Umstellen würde ich nicht nochmal. Eine zweite Möglichkeit ist, dass Ihr Kind einen Reflux hat (Krampf des Magenpförtnermuskels). Das muß der Kinderarzt entscheiden und behandeln. Sie sollten Ihr Kind jeden Tag (wenigstens Gesicht und Hände waschen). Baden nur einmal die Woche. Sie waschen sich doch auch jeden Tag! Liebe Grüße Martina Höfel