Frage: @Martina Höfel

hallo frau Höfel hab da mal eine frage an sie ich habe eine 5 wochen alte tochter am anfang kam sie alle 3 bis 4 stunden und wollte eine flasche ich muss da zu sagen das ich nicht stille sie bekommt humana pre nahrung seit ein paar tagen kommt ´sie jede stunde und trinkt um die 170 ml doch seit 2 tagen kommt sie alle 30 min. und tringt nur so 40 ml habe jetzt angefangen ihr fencheltee zu geben da ich finde das sie zu wenig trinkt was könnte sie haben das sie nicht richtig trinkt muss dazu sagen das sie auch nicht mehr besonders viel schläft sollte ich mit ihr zum arzt gehen? ist tee gut für sie? darf sie den schon trinken? sollte ich umsteigen auf 1 er nahrung? das ist mein erstes kind bin sehr verunsichert Lg steffi

Martina Höfel
Liebe steffi, können Sie bitte einmal genau in 24 Stunden aufschreiben, was Ihr Kind an Nahrung bekommt? So mit Uhrzeit und Menge und was sie in die Flasche bekommt? Jede Stunde 170 ml ist natürlich viel zuviel (12x170ml sind ja schon über 2 Liter!) - das habe ich sicher falsch verstanden. Alle halbe Stunde 40 ml trinken ist zwar lästig, aber von der Menge her in Ordnung! Bitte keinen Tee geben!!!!!!!!!! Und auch keine 1er Nahrung! Sondern bitte einmal einen ganzen Tag aufschreiben! Ihr Kind steckt in einem Wachstumsschub, da machen viele kleine Mahlzeiten Sinn - allerdings sollten 80-100g im Stundentakt reichen. Liebe Grüße Martina Höfel