Frage: @Martina Höfel bzgl. Moksen?

Hallo Martina, ich bin 34+6 Wochen und unser Kind liegt in Beckenendlage. Morgen wollte ich mit dem Moksen anfangen. Gibt es auch irgendwelche medizinische Risiken die man beachten sollte? Kann Moksen z.B. eine Frühgeburt auslösen? Herzlichen Dank für eine Info.

Antwort auf: @Martina Höfel bzgl. Moksen?

Liebe Miek, das hört sich so an, als wenn Sie selber moxen wollten!? Dabei wird eine Beifußzigarre angezündet und der äüßerste Punkt am kleinen Zeh erwärmt. Manchmal nimmt man auch noch einen Punkt am Schambein dazu. Die Punkte entsprechen den Akupressurpunkten und lösen keine Wehen aus. Falls Sie unter vorzeitigen Wehen leiden, kann der Versuch des Kindes sich zu drehen, diese natürlich verstärken! Bitte das 1. Mal nicht ohne Hebamme oder einem anderen Fachkundigen moxen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2005