Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

@Martina Höfel bzgl. Moksen?

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: @Martina Höfel bzgl. Moksen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Martina, ich bin 34+6 Wochen und unser Kind liegt in Beckenendlage. Morgen wollte ich mit dem Moksen anfangen. Gibt es auch irgendwelche medizinische Risiken die man beachten sollte? Kann Moksen z.B. eine Frühgeburt auslösen? Herzlichen Dank für eine Info.


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Miek, das hört sich so an, als wenn Sie selber moxen wollten!? Dabei wird eine Beifußzigarre angezündet und der äüßerste Punkt am kleinen Zeh erwärmt. Manchmal nimmt man auch noch einen Punkt am Schambein dazu. Die Punkte entsprechen den Akupressurpunkten und lösen keine Wehen aus. Falls Sie unter vorzeitigen Wehen leiden, kann der Versuch des Kindes sich zu drehen, diese natürlich verstärken! Bitte das 1. Mal nicht ohne Hebamme oder einem anderen Fachkundigen moxen! Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.