Frage: Mal ne ganz doofe Frage

Hab mal ne ganz doofe Frage zum Thema Stillen, vielleicht kann sie ja jemand beantworten. Ich hatte bei Lara versucht, zu stillen. Sie war aber aufgrund der Geburt sehr trinkschwach und hat es einfach nicht geschafft, richtig zu saugen. Nach 2 Tagen erfolglosen Anlegens habe ich dann schweren Herzens im KH mit der Tablette abgestillt. Nun ist es so, daß aus meiner Brust immer noch tröpfchenweise Milch kommt. Wäre es möglich, mit dem Stillen nochmal anzufangen ? Interessiert mich nur mal.

Martina Höfel
Liebe Mama von Joshua, wenn Sie den Schatz oft anlegen würden, würde die Milchproduktion wieder angekurbelt. Anlegen und wenn der Schatz signalisiert, Brust ist jetzt genug, dann dürfte er die Flasche hinterher haben. Über kurz oder lang kann die Flasche dann vielleicht ganz wegfallen. Es wird die ersten Male vielleicht etwas mühsam, da Ihr Kind gewohnt ist, dass es an der Flasche gleich fließt, er an der Brust aber erst arbeiten muß, bevor es losgeht! Eine gute Hilfe: wenn Sie merken, dass der Schatz unruhig wird - ein bißchen Brustmassage und das Kind anlegen, bevor es vor Hunger schreit. Liebe Grüße Martina Höfel