Frage: mal eine etwas doofe Frage...

Hallo Frau Höfel, hatte gestern meinen Kennenlern Termin mit meiner Hebamme und ich fand sie auch sehr nett. Bin am überlegen die Vorsorgen bei Ihr machen zu lassen aber... ich weiss halt einfach nicht ob eine Hebamme (das soll jetzt nicht negativ gemeint sein) auch irgendwelche Gefahren bzw. Schwierigkeiten in der Schwangerschaft die das Baby gefährden könnten rechtzeitig erkennen kann. Also es wird ja auch nur Blut abgenommen und so getastet, reicht das aus ? Für mich wäre es super praktisch es bei Ihr machen zu lassen da sie zu mir nach Hause kommt aber ich hab da halt irgendwie Bedenken vielleicht auch unberechtigte ?! Und wie ist das dann mit meinem FA, was mache ich wenn der da gegen ist und mich dann nicht mehr so bei den Ultraschall Untersuchungen behandelt wie er es sollte?! VG

Martina Höfel
Liebe September-Baby, in der Schwangerschaft sind drei Ultraschalle vorgesehen, weil nur drei notwendig sind! Viele Doktoren machen jedesmal einen Schall, weil Sie das Tasten nicht mehr beherrschen und den Laborwerten mehr glauben als der Frau! Schwangerschaft ist in den meisten Fällen völlig unkompliziert - und wenn die Hebamme Unregelmäßigkeiten entdeckt, wird sie Sie umgehend zum Arzt oder in die Klinik schicken. Sprechen Sie in Ruhe mit Ihrem Arzt. Er darf die drei Schalle nicht einfach ablehnen! Und noch eins: SIE entscheiden, wer SIE betreut - nicht der Arzt! Liebe Grüße Martina Höfel