Magenschmerzen und Durchfall 1 Tag nach Einnahme von Fosfomycin?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Magenschmerzen und Durchfall 1 Tag nach Einnahme von Fosfomycin?

Hallo Frau Höfel, Ich war am Donnerstag beim Vertretungsarzt, da mein Frauenarzt noch eine Weile im Urlaub ist. Bei der Vertretung wurde festgestellt, dass ich eine A Symptomatische Blasenentzündung hätte. Daraufhin bekam ich Fosfomycin 3 Gramm Granulat verschrieben, welches ich zuhause um Mitternacht einnahm. Danach ging ich schlafen. Nun habe ich heute den ganzen Tag über schon Bauchschmerzen und öfters Durchfall, bin abgeschlagen und müde. Kann das noch von Fosfomycin kommen oder habe ich mir jetzt auf einmal einen Infekt eingefangen? Und wie verfahre ich nun am besten, muss ich ins Krankenhaus damit, wenn es nicht besser wird? Ich bin jetzt in der Ssw 11+2. Ich hoffe, sie können mir einen Rat geben und ich danke ihnen für ihre Zeit. Lg Knusperkatze

von Knusperkatze am 06.08.2021, 22:28



Antwort auf: Magenschmerzen und Durchfall 1 Tag nach Einnahme von Fosfomycin?

Liebe Knusperkatze, das lässt sich nicht deutlich trennen. Ich würde es erstmal wie einen Magen-Darm-Infekt behandeln. KH ist erst notwendig, wenn der Stuhl wie Wasser aus Ihnen herausläuft und Sie den Flüssigkeitsverlust nicht ausgleichen können. Bleiben die Beschwerden, sollten Sie Montag noch einmal den Arzt aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magenschmerzen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist heute 5 Tage alt. Sie kam natürlich auf die Welt ( Lachgas , PDA) . In der gesamten SS hatte ich weder Sodbrennen , noch Magenschmerzen. Seit gestern aber tut mir der Magen doll weh . Besonders wenn ich auf der linken Seite liege. Nun mache ich mir Sorgen . Ist dies normal ?


Durchfall ?!

Hallo Frau Höfel, ich haett eine Fragw bezüglich zum Wochenbett bzw Nach der Geburt. ich habe am 22.07 einen Not sectio bekommen. Und hatte kurz vor dem entbinden auch eine praeklampsie in der schwangerschaft bekommen der Noch normal verlief. Und seit dem 2.08 habe ich durchfall Habe vom arzt Durchfall tabletten bekommen die 3 Tage bisschen ruh...


Magenschmerzen 20.SSW

Hallo, Ich hatte im ersten Trimester keinerlei Probleme mit Übelkeit oder erbrechen. Seit dem zweiten Trimester, circa seit der 15. SSW habe ich bis heute anhaltend sehr starke Magenprobleme. Ich bekomme starke Schmerzen, und sehr starkes Völlegefühl direkt nach dem Essen so dass ich nur noch Schonkost essen kann. Fenchel Tee Kamillentee, Kartoffe...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken Erbrechen im KH. Deswegen hat mich das nicht so gewundert. Allerdings ist die Übelkeit etwas besser aber immer noch täglich da und zusätzlich hab ich Magenschmerzen dabei. Kann ich irgendwas machen, ...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...