Frage: Leider keine Antwort erhalten, frage deshalb nochmal nach:

Hallo, ich habe Ihnen doch erzählt, dass ich immer wieder diese nassen Unterhosen habe. Ich war beim FA, er hat einen Blasensprung ausgeschlossen. 5 Tage später hatte ich normale VU und da am Vortag wieder alles so nass war, schaute er nochmal nach. Er sagte, dass es kein Fruchtwasser sei, ich solle mir keine Sorgen machen. Das ist nun 2 Wochen her. Aber ich mache mir halt doch Sorgen. Heute ist es wieder ganz schlimm. Es sieht in der U-Hose aus, wie ein V. Ich habe mir auch Ph-Tests gekauft, die sind immer ganz hellgelb, also nicht mehr als Ph 4.0. Wie komme ich von meiner Angst los? Soll ich nochmal zum FA?

Martina Höfel
Liebe 24-h-Mutti, ups, ist mir entgangen. In der Schwangerschaft ist die Schleimhaut in der Schwangerschaft besonders gut durchblutet, d.h. sie arbeitet besonders gut. Die Aufgabe dieser Schleimhaut ist die Scheide feucht zu halten. Da sie jetzt mehr arbeitet, produziert sie auch mehr Schleim (manchmal so flüssig wie Wasser). Das es in Ihrem Slip aussieht wie ein V ist auch ganz einfach zu erklären. Der Schleim/die Flüssigkeit läuft aus der Scheide und zwar an den Scheidenwänden entlang und verteilt sich so auch zwischen den Schamlippen. Die Schamlippen beginnen am hinteren Scheidenausgang und gehen Richtung Klitoris/ Harnröhre etwas auseinander - und das ist Ihr V als Abdruck im Slip! Ist das V andersherum (/\), könnte es sich um Urin handeln, der aus der Harnröhre tropft und sich wiederum in den Schamlippen verteilt. Fruchtwasser ist es definitiv nicht, da Ihr pH-Wert perfekt ist. Liebe Grüße Martina Höfel