Frage: Ledum c30

Hi, meine kleine Tochter (3 1/2 Monate) ist leider immer wieder mit Mückenstichen übersät. Trotz Netzschutz ums Bett und vor allen Fenstern lässt es sich leider nicht vermeiden. Diese Stiche verheilen nur sehr langsam (nach Wochen) und sehen immer sehr gefährlich aus. Meine Nachsorgehebamme empfahl mir glaube ich: Ledum C30. Können Sie mir sagen, ob ich das richtige Mittel gekauft habe? Leider steht nirgends, wofür Ledum C30 geeignet ist. MfG Bütti

Martina Höfel
Liebe Bütti, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb würde ich die Kinder nicht einfach so mit dem Mittel versorgen. Eine gute Kinderarzt-Seite dazu: http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm Liebe Grüße Martina Höfel