Frage: Lauter kl. Fragen!!!

Liebe Frau Hövel, ich hab da mal noch nen paar Fragen, ich bekomme schon wieder eine Erkältung bzw. Husten. Kann das Husten meinen Baby schaden bzw. wehen auslösen? Kann man was gegen Husten einnehmen? Habe seid zwei Tagen sehr starken Ausfluss, er ist weiß und laut des Ph Test Handschuh, ist es auch keine Pilzinfektion? Ist das normal? Nehme seid heute Zink Brausetabletten um meine Abwehr zu stärken, Zink darf man doch einehmen oder? Ich weiß sind paar blöde Fragen, aber ich kenne mich halt nicht aus! Liebe Grüße Romina, bin übrigens in der noch 30 SSW

Martina Höfel
Liebe Animor, nein, das Husten schadet Ihrem Baby nicht! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken, sich ausgewogen ernähren und so oft wie möglich an die frische Luft gehen!! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Der vermehrte Schleim ist auch okay, da die Schleimhäute besser durchblutet sind und deshalb besser arbeiten. Zink ist okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel