Frage: Lackmustest!

Hallo Frau Höfel, ich hatte ihnen schon mal geschrieben in bezug auf eventuellen fruchtwasserabgang.vielen dank für die ausführliche antwort. ich hatte negativ getestet, wie ich ihnen geschrieben hatte. heute morgen hab ich noch mal getestet aber es war teils gelb und teil blau, kann es sein, dass etwas urin an den teststreifen gekommen ist und das ergebnis verfälscht hat? oder wird der streifen nur bei fruchtwasser blau? vielen dank und gruß, sissi

Martina Höfel
Liebe sissi, das ist genau die Krux - er wird auch blau, wenn Sie drauf pinkeln! Sie müssen vor dem Einführen des Streifens mit zwei Fingern die Schamlippen spreizen und den Teststreifen ohne Berührung der äußeren Scheide einführen. Was auch geht: mit einem Handschuh wie oben beschrieben eingehen und den Streifen dann an den feuchten Handschuh halten. Diese Testerei macht frau unter UMständen gannz verrückt. Wenn es nicht ständig läuft, dann sollte eine Messung am Tag reichen. Liebe Grüße Martina Höfel