Frage: kurzes Nasenbein in´der 22 SSW ?

HAllo, ich bin heute etwas aufgeregt, da wir gerade bei einem Spezialisten für 2D und 3 D waren! Er hat bei einem 2 D alles kontrolliert und es ist auch eine ganz normale und guté Kindsentwicklung nur eins ist Ihm aufgefallen das daß Nasenbein kurz ist das heißt es wäre noch an der untern Grenze. Er sagt das er mich darüber in Kentniss setzen muss bezüglich des Downsyndroms aber das hat ja jede Schwangere dieses Risiko! Ich bin natürlich in Tränen ausgebroch weil ich Ihn ein bißchen falsch verstanden habe aber er sagt auch das soweit alles bestens ist und das kurze Nasenbein auch von mir kommen könnte da ich auch eine kleine nase habe aber trotzdem mache ich mir jetzt einen super Kopf deswegen.... Aber ein kurzes Nasenbein hat doch gar nicht zu bedeuten wenn alles andere normal ist oder ? Bitte um Rückantwort, Lieben Dank, Jasmin

Martina Höfel
Liebe Jasmin, der Mann mag ein Spezialist im Schallen sein, aber nicht in der Kommunikation. Es ist leider so, dass der Doc heute bei jeder noch so kleinen Abweichung über Alles und Jedes aufklären muß, da wir in einem Land leben, indem der Doc verurteilt wird, wenn er etwas übersieht. Und so wird vorsichtshalber jede Frau GRÜNDLICH aufgeklärt. Das macht Unruhe! Das Nasenbein ist nicht zu klein - es liegt sogar noch in der Norm, wenn auch in der unteren - aber in der Norm! Sie haben auch eine Stupsnase. Jetzt ist das Problem, dass die Unruhe da ist! Kann es nicht doch sein? Klar, kann es sein. Aber es könnte auch sein, dass alles in Ordnung ist und das Kind trotzdem ein Down-Syndrom hat - oder etwas ganz anderes. Ihr Doc hat Ihnen die Sicherheit genommen, auch wenn nichts ist! Übrigens 3D Bilder lassen keinerlei Interpretationen bzgl. Erkrankungen zu (Aussage Ultraschall-Fortbildung letztes WE). Liebe Grüße Martina Höfel