Frage: Krampfader, Schmerzen Magnesium und körperliches Arbeiten

Hallo, so langsam verzweifle ich. Bin in der 12.SSW mit dem 2.Kínd.1.SS ohne Probleme und derzeit in der 2. nur welche. Neben dem körperlichen Arbeiten (arbeite Vollzeit in der Krippe-tragen,beugen usw lassen sich kaum vermeiden) und daraus entstehende Bauch/Rückenschmerzen - soll nun Magnesium versuchen -, hab ich eine Krampfader die sich seit ein paar Wochen bemerkbar macht. Die Wade tut komplett weh. Zunächst nur nachts bei der Wärme und mittlerweile auch tagsüber. Bekomme nun Kompressionsstrümpfe, aber wie lange muss man denen Zeit geben bis man eine Verbesserung bemerkt?(tägliches Tragen vorausgesetzt!) Wie lange Zeit muss ich das Magnesium regelmässig nehmen bis man einschätzen kann ob es etwas hilft oder ob nicht? Gibt es da eine Art zeitlichen Rahmen? Gibt es eventuell noch irgendwelche Tips oder Empfehlungen um das zu verändern? Fühl mich derzeit echt etwas blöd bin ja schwanger und nicht krank, wobei ich mich eher wie letzteres fühle. Möchte ungern etwas riskieren. Der Körper sendet ja nicht umsonst Schmerzen. Habs teilweise ( nicht ratsam) mit Paracetamol in den Griff bekommen,aber das ist keine Dauerlösung. Danke im voraus

Martina Höfel
Liebe Lara, die Kompressionsstrümpfe wirken sofort (wenn sie angezogen sind!). Durch die Strümpfe wird das Versacken des Blutes verhindert und damit der Druck in der Vene erhöht. Dadurch zirkuliert alles besser! Bitte nicht zuviel Mg nehmen, steht im VErdacht Wassereinlagerungen zu fördern! Mehr als 300 mg pro Tag sollten es nicht sein. Von SAlus gibt es einen Tee ("Vena fit" oder so ähnlich), der hilft auch ganz gut. Und wenn es gar nicht geht, dann sollten Sie über eine Reduzierung der Arbeitszeit oder ähnliches mit Ihrem Gyn reden. Liebe GRüße Martina Höfel