Frage: krabbeln - trinken?

Hallo Frau Höfel , mein Sohn ist nun 8 Monate (09.09.08) und er macht noch eine Anstalten krabbeln zu wollen ist das normal. – wie kann ich ihm das schmackhaft machen? Drehen kann er sich wirklich gut – die Wohnung ist nicht mehr sicher! Aber nur aus eine Seite (sowohl von Bauch auf Rücken und andersherum – aber nur über eine Seite). Er hatte eine Verspannung und eine C-Stellung (die behoben sind) – wie kann ich ihm schmackhaft machen, sich auch mal andersherum zu drehen (helfe ihm so gut es geht – aber so richtig verstehen tut ers glaube ich nicht!) ´ Versuche nun auch ihm das trinken aus dem Becher beizubringen (die Milch bekommt er weiterhin aus seiner Flasche – nur den Tee/Wasser zum Essen bekommt er aus dem Becher) – gibt es da vielleicht Tipps, daß es besser klappt (ihm selber die Tasse halten lassen?!) Ab wann kann man Kinder in den Hochstuhl setzen? Wenn er auf meinem Schoß sitz sitzt er sich aufrecht hin – ohne sich anzulehnen und frei kann er auch ein paar Sekunden alleine sitzen! Vielen Dank für Ihre Hilfe. Grüße Julia

Antwort auf: krabbeln - trinken?

Liebe Julia, geben Sie Ihrem Sohn Zeit - wird sich aufrichten, krabbeln und los laufen. Aber dann, wenn er soweit ist. Manche Kinder (gerade Kinder mit Verspannungen und C-Stellung oder KISS) überspringen die Krabbelphase und stehen gleich auf, weil Ihnen das angenehmer ist. Locken können Sie ihn mit Spielzeug oder simplen Dingen aus dem Haushalt (Garnrollen, Wollknäule, Tupperdosen). Nein, den Becher festhalten - es dauert, bis es "trocken" vonstatten geht. Auch hier ist Geduld gefragt. Ihr KInd sollte erst in den Hochstuhl, wenn er selber gut sitzen kann. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2009