Frage: Kosmobiologische Empfängnisplanung!

Liebe Frau Höfel, wollte kurz nachfragen was Sie von der kosmobiologischen Empfängnisplanung halten. Es gibt ja für jede Frau im Monat eine Mondphase bei der sie besonders fruchtbar sein soll. Trifft diese Mondphase genau mit dem ES zusammen hat sie sehr gute Chancen um ss zu werden. Wenn die empfängnisreiche Mondphase etwas auseinander mit dem ES ist, kommt es vor, dass ein zweiter ES stattfinden soll. Habe gelesen, dass sogar einige Gynäkologen sehr viel davon halten. Wie sehen sie es oder ist es nur ein Ammenmärchen? Danke für Ihre Meinung! LG Johanna

Martina Höfel
Liebe Johanna, Mond und Sonne haben sicherlich Einfluss auf unser Leben. Viele merken es daran, dass Sie bei Vollmond lange wach liegen. Was man aber auch genau weiss, ist, dass manche wirklich nicht schlafen können und andere nur wach sind, weil sie wissen, dass Vollmond ist! Die kosmobiologischen Empfängnisplanung kann sicherlich funktionieren, wenn: frau Ihren Körper gut kennt Mond- und ZyklusPhasen passen etc. Aber dann funktioniert es auch anders! Ich glaube z.B.nicht, dass ein Institut per Knopfdruck auf der Tastatur eines Computers für Sie den perfekten Tag ermitteln kann! Aber das Geld dafür ist auch nicht wenig. Ich konnte z.B. nicht herausfinden, ob die Gebühr monatlich anfällt oder nur einmal! Ein Widerrufsrecht muß extra eingefordert werden. Finde ich dubios. Da mag ich falsch liegen. Liebe Grüße Martina Höfel