Frage: Kopf Liegt auf Schambein

Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgendesProblem, ich bin in der 35+5 SSW und habe von meinem FA erfahren das mein Baby mit dem Kopf auf dem Schambein liegt und nicht richtig den Weg ins Becken findet. Nun meine Frage: Was kann ich tun damit sie den Weg ins Becken noch findet denn es ist bei jeglichen bewegungen sehr schmerzhaft vor allem beim laufen und sitzen. freu mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge Gruss Mini_Mouse112

Martina Höfel
Liebe MiniMouse, dass Ihr Kind mit dem Kopf auf dem Schambein liegt, dass kann Ihr Gyn sagen. Dass es den Weg nicht ins Becken findet, dass halte ich für eine vermessene Aussage. Sie sind in der 36. SSW, da beginnt sich das KInd gerade ins Becken einzusenken. Was Sie tun können? Häufig in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen). Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). In Ruhe abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel